Mittwoch, 27. September 2017

[Rezension] "Verbundene Seelen - Jenna und Drystan" von Nica Stevens




Titel: Verbundene Seelen - Jenna und Drystan
Reihe: Verwandte Seelen Reihe, Band 4
Autor: Nica Stevens
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 271
Preis: 3,99 €
Format: eBook
(September 2017)






Inhalt:

Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.



Meinung:

Ich habe die Verwandte Seelen Trilogie geliebt! Sie war fantastisch im Sinne von, durch phantastische Welten streifen, und kann mich selbst beim wiederholten Mal lesen immer noch mitreißen. 

Verbundene Seelen macht seinen Vorgängern keine Schande. Ich habe mich wahnsinnig gefreut die alten Charaktere wieder zu sehen und die neuen zu treffen. Jenna war mir vom ersten Moment an sympathisch auch wenn ich zuerst befürchtete, sie wäre zu zurückhaltend und schüchtern für ein großes Abenteuer. Wie sich herausstellte, ist sie ihrer Mutter jedoch sehr ähnlich. Sie scheut sich nicht zu tun, was getan werden muss und hält mit aller Macht an dem fest wovon sie überzeugt ist. 

Bei Ende des Prologs hatte ich schon richtige Gänsehaut und ich dachte, ich würde es niemals aushalten zu erfahren, wie dieser eine Kampf enden würde. Meine Ängste waren aber schnell vergessen, weil die Handlung um Jenna schnell in eigene Probleme geriet. Mir war wirklich keine Minute langweilig. 

Spätestens als Drystan dann endlich (keine Sorge, so lange muss man nicht warten) auf der Bildfläche auftauchte, war für mich klar: Ja, ich liebe dieses Buch und ich muss es unbedingt als Print Exemplar haben. Ihr wisst schon, wenn ich mal kuscheln will oder dran riechen oder so richtig nerdiges, gruseliges Zeug. Aber mal ehrlich, allein wegen dieses mal wieder unglaublichen Covers muss ich es in mein Regal stellen. Auf dem Kindel kommt das leider nicht so gut raus. 


Quelle: Instagram "chiara.schnee"


Jedenfalls ist Drystan alles was ich von einem männlichen Protagonisten erwarte: Mutig, hat eine schlimme Vergangenheit, tut was getan werden muss, starrköpfig, etwas mysteriös und unberechenbar, gutaussehend (natürlich) und vor allem ist er so viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck, damit Jenna eine Liebesgeschichte hat. Er hat Potenzial, besonders für weitere Bücher über ihn und Jenna. Wobei ich hoffe, dass er seine harte und gefährliche Seite nicht verliert, weil ihn genau das so Besonders macht. 

Die Handlung des Buches steht nie still. Immer wieder schwenkt die Richtung um, es werden Jenna und ihren Freunden neue Steine in den Weg gelegt und von Langeweile ist bei weitem keine Spur. Am Ende bekommt man sogar einen richtig schönen, klassischen Showdown bei dem alles verloren scheint. Bücher leben ja von Klischees, also kann ich es an dieser Stelle nicht bemängeln wie das Buch zu Ende geht. Denn trotz allem bleibt es spannend, mitreißend und wirklich schön.

Verwandte Seelen hatte für mich schon diesen Geruch nach reiner, unverbrauchter Fantasy, in einer naturbezogenen Welt, wie ich sie am liebsten habe. Verbundene Seelen bringt die Szenerie einer Inselgruppe und verlassenen Ruinen und Burgen mit in diese Welt und ich hoffe wirklich, dass ich bald – als Leserin - in diese Welt zurückkehren kann.



Fazit:

Für alle, die wie ich nicht genug bekommen können: Lasst uns hoffen, dass das offene Ende heißt, es gibt weitere Bände über die beiden. 

[5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖


Meine Hoffnungen wurden bestätigt: Zum Glück gibt es Instagram



Quelle: Instagram


Verbundene Seelen und damit hoffentlich auch diese wunderschönen Cover von Alexander Kopainski gehen in die nächste Runde. 





Verwandte Seelen-Reihe:

Band 1: Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Band 2: Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes
Band 3: Verwandte Seelen - Die Schatten der Erinnerung
Band 4: Verbundene Seelen – Jenna und Drystan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen