Dienstag, 3. Oktober 2017

[Rezension] "Fire & Ice 2 - Tyler Moreno" von Allie Kinsley



Titel: Fire & Ice - Tyler Moreno
Reihe: Fire & Ice, Band 2
Autor: Allie Kinsley
Verlag: Self-Publising
Seiten: 347
Preis: 3,99 €
Format: eBook
(3. Januar 2014)










Inhalt:


Das Leben durch die Linse ihrer Kamera zu sehen, war für Nina nie ein Problem gewesen. Sie hatte nie erwartet, einem echten Leben jemals näher zu kommen. Dass Ty sich wider aller Erwartungen zu ihr hingezogen fühlt, kann sie zunächst kaum glauben. Da ihr aber sowieso nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, ist Nina bereit, alles anzunehmen, was er ihr bietet und vor allem solange es ihr vergönnt ist.

Allein ihre Gegenwart schenkt ihm den lang ersehnten Frieden und Ty entschließt sich, sie auch gegen alle Widrigkeiten zu behalten.

Können Nina und Ty all die unausgesprochenen Probleme klären und dem Druck ihrer Freunde standhalten?



Meinung:

Zuerst habe ich mich ein wenig dagegen gesträubt. Irgendwie konnte mich der Klappentext nicht dafür begeistern „Fire & Ice“ weiter zu lesen, obwohl Ryans und Juliens Geschichten mir schon sehr gut gefallen haben.

Meine Entscheidung es doch mit Tyler auszuprobieren ist vor allem einem spontanen Bedürfnis nach Liebesromanen geschuldet, das auf die Schnelle nur mein Kindle befriedigen konnte. Außerdem ist es für mich am entspanntesten in eine bereits bekannte Welt zurück zu kehren, also wurde es eben Tyler.

Tatsächlich bin ich restlos in Tylers und Ninas Geschichte verliebt. Wenn der Rest der Reihe auch so gut ist, seht ihr mich demnächst unter einer Brücke um eBooks betteln.

Ty ist der überbeschützende, schweigsame Typ Kerl und ein einziges Schnittchen. Nur Nina spricht noch weniger als er, nämlich so gut wie gar nicht. Anfangs fand ich es ein bisschen übertrieben und es wurde auch nie so wirklich klar aus welchen Gründen genau sie so schweigsam ist, außer um nicht aufzufallen. Sie hat eine nicht gerade sonnige Vergangenheit, die jedoch nur kurz erwähnt wurde, statt ewig auseinander gedröselt zu werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das zur Abwechslung mal gut finde, weil Nina sich dadurch viel mehr um ihre Gegenwart kümmert, oder ob es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, wo es sie doch so verändert hat.

Da beide sehr schweigsam sind, hatte ich anfangs die Befürchtung, sie wären ein zu gleiches Paar und würden dadurch langweilig werden. Aber sowohl Nina als auch Ty entwickeln sich miteinander und blühen auf, sodass das anfängliche Schweigen irgendwann gar nicht mehr auffällt. Dennoch werden sie wohl nie zu den Menschen gehören, die besonders viel reden. Ihre Beschränkungen darauf, meistens nur das Wichtigste zu sagen (ganz besonders bei Nina) machen ihre Worte zu etwas Besonderem und sie müssen sehr stark auf Mimik und Gestik des anderen achten. Es war eine Art innere Ruhe, die die beiden umgab und die ihre Liebesgeschichte so bittersüß gemacht hat.

Die beiden sind für einander etwas wirklich Besonderes und genau das macht auch ihre Geschichte so schön. Außerdem legte Ty diese Wenn-sie-nicht-in-meinem-Leben-ist-ist-alles-sinnlos-Verzweiflung an den Tag, die zwar total schnulzig ist, aber ich liebe sie trotzdem. Vor allem in Liebesromanen gehört das für mich einfach dazu. Auch an Herzschmerz wurde für Ty und Nina zwischendurch nicht gespart, was für mich in Lovestories so wie so ein Muss ist. Immer wieder kamen Rückschläge und kleine bis große Steine in ihren Weg geflogen. Allie Kinsley hat wirklich ein Händchen dafür mit dieser typischen Liebesromansituation umzugehen und hat sie perfekt ausgelegt.

Mein großer wunder Nervenpunkt in der Geschichte war Gregor. Ich weiß nicht wie ich jemals Sympathie für ihn in seiner eigenen Geschichte empfinden soll, wenn er einfach der Inbegriff für nervig ist. Auch würde ich gerne innerhalb der Romane, die zwar in sich abgeschlossen sind, aber doch zusammengehören, etwas neugieriger auf andere Geschichten gemacht werden.



Fazit:

Eine positive Überraschung. Nina und Ty haben mich in ihren Bann gezogen und keine Wünsche bei mir offengelassen. Nicht einmal Gregor konnte mir das kaputt machen.

[5/5 Sterne]


Wenn ihr die Reihe schon kennt, lasst mich doch mal wissen, welches eure Lieblingsteile sind, damit ich schon mal Vorschläge für meinen nächsten „Fire & Ice“ habe 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen